Märkte

Unser 3D-Datenerfassungssystem ersetzt veraltete manuelle Prozesse, die kosten- und zeitintensiv sind. Mit unserer Technologie können Daten auf bedeutungsvolle, vorher nicht mögliche Weise erfasst werden, zum Beispiel in Form von Gesichtsscans für Brillen. Unsere Mission besteht darin, unsere Scanningexpertise mit Fachwissen in verschiedenen vertikalen Anwendungen zu kombinieren. Kundenspezifische Lösungen sind häufig günstiger als Standardprodukte, da Ihre Lösung auf die besonderen Anforderungen Ihrer Organisation angepasst wird.

Dies sind einige der Märkte, in denen wir aktiv sind, und ihre Vorteile:

markets

Brillen
Wir befinden uns in der Frühphase der Entwicklung eines 270-Grad-Gesichtsscanners, der in der Brillenbranche zum Einsatz kommen wird, um das Wachstum maßgeschneiderter Brillen zu fördern und den Kundenservice zu verbessern.

Biometrie
Unsere 3D-Scansysteme tragen zu bedeutenden Fortschritten im Bereich Zugangskontrolle und Identifizierung bei, da sie einzigartige menschliche Merkmale wie Abstände im Gesicht erkennen können.

Dadurch entsteht die Möglichkeit eines kontaktlosen Ansatzes für die Erfassung hochgenauer Daten, eine hygienische und benutzerfreundliche Lösung, die der biometrischen Datenerfassung ganz neue Welten eröffnet.

3D-Fertigung
Die 3D-Fertigung ist ein wachsender Trend in vielen Branchen und reicht von medizinischen Anwendungen und Orthetik bis zu Mode und Schmuck. Wir arbeiten mit globalen Marken bis hin zu disruptiven Start-ups zusammen, um neues kommerzielles Potenzial für 3D-Druck und personalisierte Herstellung aufzudecken.

Medizin
Unsere 3D-Technologie hat ihren Ursprung in Anwendungen aus dem medizinischen Sektor, die für die Erkennung von Ausmaß und Gewebestruktur von Wunden eingesetzt wurden. Unsere Technologie wird nun eingesetzt, um zahlreiche medizinische Forschungsprojekte und praktische Anwendungen zu erleichtern. Unsere Hardware nimmt schnelle und äußerst akkurate Scans vor. Die Fuel3D-Datenerfassung, die ursprünglich für das Scannen der menschlichen Hautoberfläche entwickelt wurde, schenkt eine Genauigkeit, die sich auch in Struktur und Farbtreue widerspiegelt.

Unsere Technologie ist außerdem ideal für wissenschaftliche Messungen; Objekte können in 3D-Daten erfasst, gemessen und dann beobachtet werden.

Mode
Die 3D-Datenerfassung bringt die Möglichkeit virtueller Anproben für den Kunden mit sich sowie die Möglichkeit, Kleidungsstücke nach den exakten Kundenvorstellungen anzufertigen. In der Schmuckbranche kann unsere Technologie für die Fertigung anspruchsvoller Motive in nach Wunsch gefertigten Accessoires eingesetzt werden.

Film, Gaming and Virtual Reality
In den Sektoren visuelle Effekte und Gaming/VR bietet die 3D-Datenerfassung die Möglichkeit, Schauspieler, echte Objekte und Strukturen zu scannen und in der virtuellen Welt darzustellen. Dadurch werden die mit komplexer 3D-Modellierung und -Wiedergabe verbundenen Arbeitskosten gesenkt.

Architektonische Details und Archäologie
Die besondere Genauigkeit der 3D-Datenerfassung ermöglicht die Nachbildung und den Erhalt bestehender Artefakte in ihrer ursprünglichen vielseitigen Struktur und Farbe. Bei unserer Erfassungsgeschwindigkeit von unter 0,1 Sekunden erfolgt die Bewahrung von Gegenständen mit historischer Bedeutung im Handumdrehen.

Zahnheilkunde
In der Zahnheilkunde kann die 3D-Datenerfassung mit Röntgenstrahlen und intraoralen 3D-Scans verbunden werden, um genaue Vorher-/Nachher-Bilder der Zahnchirurgie zu erhalten. Bei unserer Erfassungsgeschwindigkeit von unter 0,1 Sekunden werden die Vorher-/Nachher-Bilder blitzschnell erstellt und können für den Patienten als Referenz dienen. Wir arbeiten außerdem derzeit an einem Projekt zur Entwicklung eines Qualitätskontrollscanners, der den Herstellungsvorgang von Kronen überwachen soll.

Markets-small-2
Markets-small-1
Contact Us
Thanks for your message
We'll be in touch shortly

captcha

 Yes No
captcha

 Yes No
captcha

Markets

Our 3D data capture systems help to replace antiquated manual processes that are costly and slow. With our technology, data can be captured in meaningful ways that were not previously possible e.g. face scanning for eyewear. Our mission is to fuse our scanning expertise with specialist knowledge from within a range of vertical applications. Customized solutions frequently prove to be more cost-effective than off-the-shelf products, tailoring your solution to the specific requirements of your organisation.

Here are some of the markets we’re engaged in and their values:

markets

Eyewear
We are in the early stages of developing a 270 degree face scanner which will be widely deployable in the eyewear industry to support the growth of custom eyewear and enhanced customer service.

Biometrics
Our 3D scanning systems are contributing to huge advancements in access control and identification, detecting unique human characteristics such as facial spacing.

This presents the possibility of a non-contact approach to the acquisition of highly accurate data, offering a hygienic and easy-to-operate set of solutions that opens-up biometric data capture to a whole new level.

3D manufacturing
3D manufacturing is a growing trend in many industry sectors, ranging from medical applications and orthotics through to fashion and jewelry. We engage with global brands through to disruptive start-ups to explore new commercial potential for 3D printing and personalized manufacturing.

Forensics
Forensic tools and technologies including 2D photography, adhesive lifters, tape measures, and plaster-casting have been in use for decades. The arrival of new 3D scanning technology brings a new dimension to many of the tasks traditionally handled by these methods. Our technology provides the forensic team with the instant ability to collect permanent 3D images of crime scene details. For example, capturing an accurate footprint impression in sand can be completed in a matter of seconds, with the file stored securely on an officer’s laptop or tablet.

Healthcare
Our 3D technology originates from applications within the medical sector, detecting the volume and tissue structure of wounds. Now, our technology is used to facilitate numerous medical research projects and real-world applications. Our hardware takes scans quickly, with high levels of accuracy. Originally developed for the task of scanning human skin surfaces, Fuel3D data capture delivers an accuracy that is also rich in texture and color acquisition.

Additionally, our technology is ideal for taking scientific measurements; subjects can be captured in 3D data, then measured and monitored over time.

Fashion
3D data capture presents the opportunity to incorporate virtual try-ons into the customer experience and tailor garments to the exact requirements of the client. In the jewelry industry, our technology can be utilized to convert intricate designs into customised accessories.

Film, Gaming and Virtual Reality
In the visual effects and gaming/VR sectors, 3D data capture presents the opportunity to scan and reproduce actors, real-world objects and textures in the virtual world, reducing the labor costs associated with complex 3D modelling and rendering.

Antiquities
The inherent accuracy of our 3D data capture allows the replication and preservation of existing artefacts in rich texture and color. Our capture speed of less than 0.1 seconds allows the rapid preservation of articles of historical significance.

Dental
In dentistry, 3D data capture can be layered with x-rays and intraoral 3D scans to provide accurate pre and post imaging for dental surgery. Our capture speed of less than 0.1 seconds allows for rapid generation of pre and post imaging, serving as a point of reference for the patient. The technology can also be used to create highly accurate 3D models of molds and impressions for the purpose of manufacturing and archiving.

Markets-small-2
Markets-small-1
Contact Us
Thanks for your message
We'll be in touch shortly

captcha

 Yes No
captcha

 Yes No
captcha